Die Generalproben-Konzerte – musikalische Abende mit Schülern

• Von Katja Matthäi
Generalproben-Konzerte

Zum dritten Mal fand die Generalprobe am Gymnasium Papenburg statt. Talentierte Instrumentalisten präsentierten sich Eltern, Freunden und Lehrern in kleiner Runde im Foyer vor der Aula.

Die Generalprobe soll insbesondere Solisten und kleinere Ensembles dazu anregen, sich einem Publikum in unserer Schule zu präsentieren. Die bisherigen Teilnehmer, einige von ihnen nahmen bereits mehrfach teil, stammen aus allen Jahrgangsstufen.

Die nächste Generalprobe findet im Februar 2019 statt.

Dies waren die Teilnehmer der Generalprobe Nr. 1 (16.02.2016):

Quang Phan (Klavier), Max Ohlmann (Klavier), Simon Lass (Klavier u. Gitarre), Madita Lenger (Schlagzeug), Philipp Jansen (Klarinette), Naomi Krieger (Gesang), Melina Lenger (Saxophon), Jan-Bernd Hövelmann (Klavier), Henrike Hövelmann (Gesang u. Klavier), Jannika Flum (Querflöte), Hannah Wiemker (Klavier), Marten Dobelmann (Klavier, Gesang u. Mundharmonika), Jonathan Pasternack (Klavier), Streicher-AG

Dies waren die Teilnehmer der Generalprobe Nr. 2 (07.02.2017):

Frida Kruse (Violine), Lätizia Bojara (Violine), Clara Klapperich (Violine), Iwan Saldaer (Klavier), Julian Schade (Klavier), Quang Phan (Klavier), Julia Nüßmann (Gesang), Jonathan Pasternack (Klavier)

Dies waren die Teilnehmer der Generalprobe Nr. 3 (20.02.2018):

Julian Schade (Klavier), Iwan Saldaev (Klavier), Angelina Streichert (Violine u. Klavier), Myriam Streichert (Violine u. Klavier), Ali Hussein (Saxophon), Lina Kämmerling (Violine), Timo Janzen (Ukulele, Gesang), Johannes Zumdohme (Klavier)