Big Band

Am Samstag, den 1. Juli 2023 fand erstmals das Festival „Papenburg musiziert“ in der Fehnstadt statt. Zahlreiche Ensembles der Stadt hatten sich zu diesem Event angemeldet, um die zahlreichen Besucher mit Musik unterhalten.

Auch das Orchester unter der Leitung von Alexandra Stach und die Big Band unter der Leitung von Hagen Stach begeisterten die Zuhörer. Trotz des „kuddeligen“ Wetters harrten die Papenburger aus und zollten den beiden Gruppen mit reichhaltigem Applaus ihre Anerkennung. Nachdem das Orchester ein breites Spektrum seines Repertoires dem Publikum darbot, erfreute die Big Band mit einer Reihe Guter-Laune- Songs.

Am Abend gab es dann noch ein Highlight für die jungen Musiker: Nach einem kurzen Konzert des Marinemusikkorps Wilhelmshaven hatte der Dirigent dieses Bundeswehrorchesters alle Musiker – auch die Schülerinnen und Schüler der Big Band und des Orchesters – eingeladen, mit den Profis zusammen noch einige Stücke zu musizieren. Schließlich zeigten sich die jungen Musiker von dieser einmaligen Gelegenheit mit einem hochkarätigem Ensemble zusammen zu musizieren sehr begeistert.

Ensembles des Gymnasiums bei „Papenburg musiziert“ 2023
Gemeinsames Abschlussspiel: Marinemusikkorps Wilhelmshaven, Big Band, Orchester und weitere Papenburger Ensembles