Neue Kolleginnen und Kollegen im Schuljahr 2020/21

Neue Kolleginnen
Die neuen Kolleginnen zusammen mit der kürzlich gestarteten Auszubildenden (von links): Maike Walker, Sandra Schultze, Sarah Hieronimus, Eva-Maria Schrand und Bianca Spekker. Es fehlen: Rebekka Heitz und Meike Loth. Foto: Matthias Reike

Das Gymnasium Papenburg startet mit neuen Kolleginnen und Kollegen ins neue Schuljahr. Welche personellen Veränderungen es gab, erfahren Sie hier.

Wir begrüßen neue Kolleginnen und Kollegen an unserer Schule und wünschen allen einen guten Start!

Neue Lehrkräfte:

• Rebekka Heitz (Englisch, Kunst)
  • Sarah Hieronimus (Deutsch, Politik-Wirtschaft)
  • Meike Loth (Englisch, Kunst)
  • Eva-Maria Schrand (Mathematik, Französisch)
  • Sandra Schultze (Französisch, Ev. Religion)
  • Bianca Spekker (Ev. Religion)

Neue Referendare:

• Lena Habermann (Englisch, Französisch)
  • Timo Hillmann (Mathematik, Chemie)
  • Jörg Kinner (Deutsch, Kunst)
  • Maria Stuntebeck (Spanisch, Politik-Wirtschaft)
  • Carolin Telkmann (Englisch, Spanisch)

Weitere Personalien:

Neu im Schulsekretariat ist bereits seit letztem Schuljahr Katrin Averdung. Ebenfalls in diesem Zeitraum dazugekommen ist Marten Völker als Schulassistent. Darüber hinaus beginnt Maike Walker ihre Ausbildung im Sekretariat.

Verabschiedungen:

Zum Ende des Schuljahres wurde Werner Metz (Englisch, Geschichte) in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Bereits während des Schuljahres hatte sich nach 40 Jahren Tätigkeit als Schulsekretärin Christina Freerichs in den Vorruhestand verabschiedet.

Weiter verabschiedet wurden Wiebke Nehuis (Ev. Religion) und Eva-Maria Lückmann (Mathematik, Chemie).

Nach erfolgreich bestandenem Examen haben zudem die Referendarinnen Daike Bierfischer (Physik, Sport), Linnea Fricke (Englisch, Musik) und Jaqueline Krone (Kunst, Geschichte) die Schule verlassen.

Verlassen haben uns auch der FSJler René Schulte und der Praktikant Leon Christians. Schulleiter Theo Hockmann bedankte sich bei ihnen für ihre Unterstützung.

Wir wünschen alles Gute für die Zukunft!

Neue Referendare
Die neuen Referendare (von links): Carolin Telkmann, Timo Hillmann, Jörg Kinner, Maria Stuntebeck und Lena Habermann. Foto: Theo Hockmann