Rückblick auf den Tag der deutsch-französischen Freundschaft 2024

Am Montag, den 22. Januar 2024 feierten die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Papenburg den Freundschaftstag, welcher an die Unterzeichnung des Elysée-Vertrags zur deutsch-französischen Freundschaft vom 22. Januar 1963 erinnert.

Die Schülerinnen und Schüler verewigten ihren Handabdruck zusammen mit ihren Assoziationen zu Frankreich und der französischen Sprache auf einer Tapete.

Während des gesamten Vormittags konnten in der Mensa leckere Crêpes verzehrt werden. A

Auf einer Stellwand konnten die Hintergründe zur deutsch-französischen Freundschaft sowie den deutsch-französischen Beziehungen angeschaut werden.

In den Eingangsbereichen zierten französische Girlanden und Wimpelketten die Flure.