Siegerehrung beim Erdkunde-Wettbewerb „Diercke Wissen“

Die Klassensieger
(Fast) alle Klassensieger mit Schulleiter Theo Hockmann und Lehrerin Anna Averdung

Bereits zum fünften Mal haben (fast) alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 10 beim deutschlandweiten „Diercke Wissen“-Wettbewerb teilgenommen.

Die Jahrgänge 5 und 6 nahmen am Junior-Wettbewerb teil. Die Schülerinnen und Schüler hatten 20 Minuten Zeit, um zum Teil recht kniffelige Aufgaben aus dem Bereich Erdkunde zu lösen. Zwei der zwölf Klassensieger belegten gemeinsam den ersten Platz im Junior-Wettbewerb mit jeweils 18 von 20 Punkten: Simon Strack aus der 5e und Jonas Abeln aus der 6d. Die beiden erhielten neben ihren Urkunden auch jeweils einen Bücher-Gutschein.

Alle Klassensieger des Wettbewerbs für die Jahrgängen 7 bis 10 durften noch einmal in einer 2. Runde antreten. Hier gewann deutlich mit 20 von 31 möglichen Punkten Marvin Scheper aus der 8c – und das bei Fragen, die teilweise selbst die Erdkundelehrerinnen und -lehrer ins Schwitzen brachten.

In der gemeinsamen Siegerehrung überreichte Schulleiter Theo Hockmann allen Klassensiegern die Urkunden. Marvin erhielt nicht nur die Schulsieger-Urkunde, sondern auch einen Bücher-Gutschein. Er wird sich nun in der nächsten Woche den Aufgaben auf Landesebene stellen. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg!

Schulsieger Marvin Scheper mit Schulleiter Theo Hockmann