Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Sommerkonzert 2023: Musikalischer Abschluss des Schuljahres

Sommerkonzert 2023: Musikalischer Abschluss des Schuljahres
Big Band

Das Sommerkonzert, welches am Donnerstag, den 22. Juni 2023 am Gymnasium Papenburg stattfand, war wie jedes Jahr das krönende musikalische Highlight des Schuljahres.

Zwei Wochen vor dem Beginn der Sommerferien haben noch einmal ungefähr 130 Schülerinnen und Schüler ihr musikalisches Talent dem großen Publikum zeigen können.

Um 19:30 Uhr begann in der Aula das Spektakel, auf welches sich die Musiker bereits seit mehreren Wochen mit Vorfreude vorbereitet hatten. Uns als Publikum wurde ein breites und vielfältiges Programm an musikalischen Darstellungen geboten. Von Adeles Welthit „Rolling in the Deep“ und dem eigentlich traditionellen und im Jahr 2021 neu aufgelegten und allseits bekannten Song „Wellerman“ bis hin zum „Ententanz“, welchen die meisten noch aus der Kindheit kennen, war alles dabei. Ob Wiener Klassik oder Jazz, für jeden Musikgeschmack gab es etwas zu genießen. Dazu standen Verpflegungsangebote neben der Aula zur Verfügung.

Das diesjährige Sommerkonzert war ein voller Erfolg und hat die hervorragenden Talente der Schule noch einmal darstellen können. Die Bläserklasse Jg. 5, die Bläser-Fortsetzungsgruppe Jg. 6, die Rhythmus-AG, die Junior Big Band und die Big Band sowie das Orchester und der Chor des Jahrgangs 5 und viele weitere haben Überragendes geleistet.

Wir möchten uns ganz herzlich bei dem zahlreich erschienen Publikum, den Organisatoren des Konzerts (Fachgruppe Musik und Technik-AG) sowie vor allem den Musizierenden und den Gruppen für dieses unvergessliche Erlebnis bedanken und wünschen allen schöne, erholsame und hoffentlich musikalische Sommerferien.

Wir sind sehr gespannt auf die nächsten Vorstellungen und freuen uns, wenn ihr auch wieder dabei seid. Bis zum nächsten Jahr!

Sommerkonzert 2023: Musikalischer Abschluss des Schuljahres
Big Band
Sommerkonzert 2023: Musikalischer Abschluss des Schuljahres
Big Band und Junior Big Band
Sommerkonzert 2023: Musikalischer Abschluss des Schuljahres
Junior Big Band mit Rhythmus-AG
Sommerkonzert 2023: Musikalischer Abschluss des Schuljahres
Orchester
Sommerkonzert 2023: Musikalischer Abschluss des Schuljahres
Bläserklasse-Fortsetzungsgruppe Jg. 6
Sommerkonzert 2023: Musikalischer Abschluss des Schuljahres
Chor
Sommerkonzert 2023: Musikalischer Abschluss des Schuljahres
Großes Finale mit Big Band, Junior Big Band, Orchester und Chor