Verkehrserziehung: „Achtung Auto“ 2023 am Gymnasium Papenburg

Nach langer Pause fand nach der Pandemie in diesem Jahr auch wieder das Unfallpräventionsprogramm für den Jahrgang 5 am Gymnasium Papenburg statt.

Die 5. Klassen der Schule waren aufgefordert, den Bremsweg sowohl eines Autos als auch den eigenen beim Laufen zu erfahren: Nachdem die Schülerinnen und Schüler zunächst laufend auf ein gegebenes Zeichen zum Stehen kommen sollten, konnte anschließend im Auto sitzend die Wirkung einer Vollbremsung erfahren werden.

Die Veranstaltung wurde vom ADAC durchgeführt. Ein besonderer Dank gilt auch der Stadt Papenburg, die durch die Bereitstellung eines geeigneten Areals auf der Kleiststraße mit dazu beitrug, die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler zu erhöhen.

Verkehrserziehung: „Achtung Auto“ 2023 am Gymnasium Papenburg