.. . Schnuppertag am Gymnasium Papenburg 2018
 

Schnuppertag am Gymnasium Papenburg 2018

Publikum_in_der_Aula.jpg

Am vergangenen Samstag (12.02.) fanden sich viele Viertklässler mit ihren Eltern im Gymnasium zum diesjährigen Schnuppertag ein, um sich über ihre weitere Schulkarriere zu informieren.

Herr_Hockmann.jpg

Bild: Schulleiter Hockmann

Der neue Schulleiter des Gymnasiums Herr Hockmann konnte die zahlreichen Besucher in der vollbesetzten Aula begrüßen. Er informierte über die wesentlichen Möglichkeiten, die das Gymnasium bietet. Neben umfangreichen Aktivitäten im Nachmittagsangebot durch die Arbeitsgemeinschaften verwies er auf Aktivitäten, die die neuen Fünftklässler erwarten, wie z.B. die Gemeinschaftstage im Marstall Clemenswerth oder das Zirkus- Projekt.

Herr_Claußen.jpg

Bild: Stellv. Schulleiter Claußen

Herr Claußen als neuer stellvertretender Schulleiter stellte den Schwerpunkt des Gymnasiums im MINT-Bereich vor. Zudem verwies er auf die digitalen Möglichkeiten, die das Gymnasium bietet, wie z.B. die Lernplattform Moodle. Auch die Ausstattung des Gymnasiums im naturwissenschaftlichen Bereich (Schülerlabor) wusste er hervorzuheben.

Orchester.jpg

Den musikalischen Schwerpunkt des Gymnasiums wusste Frau Stach darzustellen. Für die angehenden Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums sind sicherlich die Musikpraxisklassen zu nennen, eine Möglichkeit, wo Schüler ein Instrument neu erlernen können. Zudem bietet das Gymnasium ein breites Angebot im AG- Bereich.

Junior_Big_Band.jpg

Musikalisch umrahmt wurde die Informationsveranstaltung durch die Junior Big Band, die im Anschluss noch zu offenen Probe eingeladen hat. Ähnliches gestaltete abschließend das Orchester des Gymnasiums im Foyer, bei der zahlreiche Besucher aufmerksam zuhörten.

Während sich die jungen Schüler im Schnupperunterricht versuchten, konnten sich die Eltern in der Mensa über das Fächerangebot und die weiteren Aktivitäten informieren, was auch lebhaft in Anspruch genommen worden ist.

 
logo-emsland-1 MintEC Logo-250