.. . Erfolgreicher Abschluss des Mupra- Jahrgangs 2017/18
 

Erfolgreicher Abschluss des Mupra- Jahrgangs 2017/18

 06_Blaeserklasse_Posaunen.jpg

Traditionell fand am letzten Montag im Januar das Abschlussvorspiel der Mupra- Gruppen in der Mensa statt. Die jungen Schülerinnen und Schüler präsentierten in den Ensembles, aber auch solistisch ihr Können.

01_Streicherklasse.jpg

Den Anfang machte in diesem Jahr die Streicherklasse unter der Leitung von Frau Matthäi. Nachdem die Gruppe zusammen ihr Erlerntes präsentiert hatte, konnten sich die Eltern von den Leistungen auch kleinerer Gruppierungen dieses Ensembles überzeugen.

02_Keyboardklasse_1.jpg

03_Keyboardklasse_2.jpg

Den zweiten großen Block bildete die Keyboardklasse unter der Leitung von Herrn Zeltwanger und Frau Malorny. Besonders die solistischen Beiträge wussten das Publikum zu überzeugen.

04_Blaeserklasse_1.jpg

05_Blaeserklasse_2.jpg

Zum Abschluss spielte die Bläserklasse unter der Leitung von Herrn und Frau Stach sowie der Referendarin Frau Jansen. Gespickt mit Showeinlagen konnten die Spieler die Zuschauer in ihren Bann ziehen.
Zum Abschluss gab es reichlich Applaus für die jungen Künstler, die schließlich erst seit einem Jahr ihr Instrument jeweils erlernt haben. Zu wünschen bleibt, dass sie der Musik treu bleiben und weiter ihr Talent schulen.

 
logo-emsland-1 MintEC Logo-250