MINT-Schule
 

MINT-freundliche Schule

Als eine von neuen Schulen in Niedersachsen wurde das Gymnasium Papenburg als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet. Die Initiative MINT-Zukunft verleiht diesen Preis an Schulen, die einen Schwerpunkt in dem Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik legen. Bundesweit wurden seit 2008 insgesamt 600 Schulen ausgezeichnet.

mintfreundliche-schule

Bild: Auszeichnung durch Thomas Sattelberger, den Vorstandsvorsitzenden „MINT-Zukunft schaffen“ in Bremen.

Zu den Kriterien, die bei der Auszeichnung überprüft wurden, gehören u.a. die Teilnahme an Schülerwettbewerben, zusätzliche Angebote wie Physik- und Roboter-AG, die regelmäßige Teilnahme der Lehrkräfte an Fortbildungen und die Ausstattung der Schule.

Für das Gymnasium Papenburg bedeutet diese Auszeichnung nicht nur ein Schild an der Tür, sondern viel mehr die Möglichkeit der Nutzung der Angebote der Initiative MINT-Zukunft, um das MINT-Profil weiter zu stärken und sich in einem anspruchsvollen Exzellenz-Netzwerk konsequent weiterzuentwickeln.

Weitere Informationen gibt es unter: http://www.mintzukunftschaffen.de

 



 
logo-emsland-1 MintEC Logo-250