Projektwoche 2021: 8d poliert Stolpersteine gegen das Vergessen

Stolpersteine von Cäcilia und Daniel Hes

Während der Projektwoche 2021 haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8d Stolpersteine geputzt und sich über die Bedeutung dahinter informiert. Zudem besuchten sie mit dem Fahrrad den Jüdischen Friedhof in Aschendorf.

Am Dienstag, den 14.09.2021 wurden die Stolpersteine geputzt und Vorher-Nachher-Fotos gemacht, um die Unterschiede darzustellen. Durch diese Aktion wollten die Schülerinnen und Schüler Leute auf die Steine aufmerksam machen, um die Hintergrundgeschichte zu erwecken.

Am Mittwoch fuhr die 8d mit dem Fahrrad zum Jüdischen Friedhof in Aschendorf, um Informationen über die Geschichte der einzelnen Familien zu erfahren.

In der Projektwoche ist der Klasse 8d klar geworden, dass es wichtig ist, sich mit dem Antisemitismus kritisch auseinanderzusetzen.