Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

10e zeigt Wetterballon-Projekt bei Instagram

  • Von Nina Roth (10e)
  • MINT
10e zeigt Wetterballon-Projekt bei Instagram

Wir planen und bauen im Profilunterricht einen Wetterballon, den wir steigen lassen wollen. Das Projekt könnt ihr bei Instagram verfolgen.

Erderwärmung, CO₂, Klimawandel, Luftdruck und Luftfeuchtigkeit. Diese Begriffe haben wir alle schon mal gehört und für viele von uns werden sie auch immer mehr Teil unseres Alltags. Besonders für unsere Generation. Aber was ist überhaupt in der Luft? Wie sieht das mit dem Luftdruck aus? Und wie sehr hat sich unsere Atmosphäre verändert?

Wir, die 10e, interessieren uns besonders für dieses Thema und deshalb wollen wir einen Wetterballon aufsteigen lassen. Dabei könnt ihr uns auf unserem Kanal bei Instagram (instagram.com/wetterballonpapenburg) begleiten. Da erfahrt ihr alle wichtigen Infos. Zum Beispiel erklären wir euch da, was ein Wetterballon überhaupt ist, warum wir das überhaupt machen und vieles mehr.