Neues ausprobieren in einer AG
Das Gymnasium Papenburg bietet ein großes AG-Angebot. Die Schülerinnen und Schüler forschen, werden kreativ, musizieren oder messen sich sportlich.
Die AGs finden am Nachmittag statt. In der Mittagspause können in der Mensa vorher verschiedene Speisen erworben werden.
Als Teil der offenen Ganztagsschule sind AG-Angebote freiwillig und überwiegend kostenlos. Die Angebote beginnen nach den Sommerferien in der Regel ab der dritten vollen Woche.
Wir fördern in den AGs auch besonders begabte Schülerinnen und Schüler. Sie bereiten sich hier zum Beispiel auf Wettbewerbe vor.
Wenn Sie weitere Ideen für interessante Angebote haben, kontaktieren Sie uns gerne.
Erfolgreiche Auftritte unserer Tennisteams 2026 auf Bezirksebene
Mit großem Einsatz, viel Teamgeist und spannenden Begegnungen vertraten unsere Schülerinnen und Schüler das Gymnasium Papenburg beim Bezirksvorentscheid im Tennis. Alle Teams…
Fußball 2026: U15-Mädchen sind Vizemeister auf Bezirksebene
Die U15-Mädchenmannschaft unserer Schule kann auf ein erfolgreiches Bezirksfinale am Dienstag, den 9. Juni 2026 zurückblicken und sich über einen hervorragenden 2. Platz freuen.
Erfolgreicher Leichtathletik-Wettkampf 2026 bei „Jugend trainiert für Olympia“
Am Montag, den 1. Juni 2026 fand im Waldstadion in Papenburg der Leichtathletik-Wettkampf des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Unsere Schule war Ausrichter…
Was für ein Tag für unsere Leichtathletik-Mannschaft: Vizemeister 2026 in Nordhorn
Mit viel Vorfreude und großer Motivation machte sich unsere Mannschaft der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2011–2013) am Dienstag, den 2. Juni 2026 auf den Weg nach Nordhorn.





