Biologieolympiade: Souverän in die zweite Runde

Marcel Knevel (Jg. 12) war erfolgreich bei der 34. „Internationalen BiologieOlympiade“ und hat sich souverän für die zweite Runde qualifiziert.

Am Wettbewerb nahm Marcel im Rahmen der Erlangung des MINT-Zertifikats noch im Jahrgang 11 teil. Die Anforderungen der ersten Wettbewerbsrunde bestanden in einer recherchegestützten Bearbeitung von Aufgaben zu aktuellen Grundlagenforschungen und entsprechender Methoden der Biologie.

Niedersachsenweit nahmen knapp 2000 Schülerinnen und Schüler teil. Die Qualifikation für die zweite Runde war dabei von der Gesamtpunktzahl abhängig.

In der vergangenen Woche hat Marcel die 120-minütige materialgestützte Klausur der zweiten Runde bearbeitet.

Nach weiteren Ausscheidungsrunden findet 2023 das Finale mit den Nationalmannschaften in Dubai statt.

Wir wünschen viel Erfolg und weiter gutes Gelingen!