Die SV und ihr neuer Schülersprecher suchen euch als Unterstützer

• Von Schülervertretung (SV)
  • SV
Wilke Donker ist neuer Schülersprecher
Wilke Donker wurde erneut zum Schülersprecher gewählt. Archivfoto: Gerd Schade (Ems-Zeitung)

Der Schülerrat hat am 5. September 2019 gewählt: Wilke Donker (Jg. 12) ist erneut zum Schülersprecher gewählt worden. Zusammen mit Niklas Kohne (Jg. 12), Dennis Lass (11c) und Jonathan Werner (7e) vertritt er die Schülerschaft im Schulvorstand. Nun braucht die SV euch als Unterstützer:

Auch in diesem Jahr sucht die SV wieder nach einer motivierten Gruppe von Schülerinnen und Schülern, die die SV in ihrer Arbeit zur Verbesserung des Schulklimas unterstützt. Durch die neue Geschäftsordnung der SV wird diese auch in einer demokratischen Wahl von der ganzen Schülerschaft gewählt.

Wenn ihr Lust habt, das Schulleben aktiv und nachhaltig mitzugestalten, dann schreibt eine Bewerbung in der ihr euch und eure Ziele für die Schule vorstellt. Voraussetzungen sind, dass ihr eine Gruppe von 5 bis 10 Schülerinnen und Schülern seid und eure schriftliche Bewerbung bis zum 23. September 2019 im SV-Büro abgebt. Alle Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Papenburg werden dann klassenweise noch vor den Herbstferien den SV-Vorstand wählen.

Bei Fragen könnt ihr gerne in der zweiten großen Pause ins SV-Büro kommen oder eine E-Mail senden an: wilke.donker@gym-papenburg.de

Wir freuen uns auf eure Kandidaturen!

Eure Schülervertretung