Erfolgreiche Teilnahme am Bezirksentscheid Schwimmen in Emden

WK IV Mädchen: Nina Ochel, Kaylin Dunne, Viktoria Golos, Pia Albers, Emily Heider, Diana Sadyrov, Sophia Sandker, Ashli Arfan; WK IV Mixed: Peter Olberding, Lya Steinbrenner, Jelte Wiepking, Mattis Weber, Liana Murati, Tim Schmees, Jannis Freese, Jessica Walter

Am Dienstag, den 7. Mai 2024 fand in der Friesentherme in Emden der Bezirksentscheid Schwimmen statt, bei dem das Gymnasium Papenburg mit zwei Mannschaften in der Wettkampfklasse IV vertreten war.

Der Tag begann bereits turbulent: Jessica Walter musste spontan Jule Schmidt ersetzen und sprichwörtlich ins kalte Wasser springen. Unter großem Teamgeist traten die 17 Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Disziplinen an, um ihr Können im Wasser unter Beweis zu stellen.

Eine besondere Herausforderung für die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte war die erstmalige Durchführung von verschiedenen komplexen Koordinationsübungen im Wasser, die in dieser Wettkampfklasse vorgeschrieben sind. Hier den Überblick zu behalten war gar nicht so einfach.

Besonders beeindruckend an diesem Tag war die Leistung der Mädchenmannschaft des Gymnasiums Papenburg, die im Bezirksentscheid einen herausragenden zweiten Platz erreichte. Mit einer starken Performance verfehlten sie damit nur knapp der Teilnahme am Landesentscheid.

Auch die Mixed-Mannschaft zeigte eine starke Leistung und überzeugte mit einem soliden sechsten Platz.