Dieses Projekt ermöglichte es ihnen, selbst gestaltete Karten an Spanischschülerinnen und -schüler in Polen, Spanien, Italien und Portugal zu senden und im Gegenzug Karten aus diesen Ländern zu erhalten.
Obwohl die Schülerinnen und Schüler erst seit vier Monaten Spanisch lernen, waren sie in der Lage, sich vorzustellen und Weihnachtsgrüße sowie Wünsche für das neue Jahr zur formulieren. Die Freude war groß, als die teilweise sehr aufwendig gestalteten Karten aus dem Ausland eintrafen.
Um die erhaltenen Karten zu würdigen und den interkulturellen Austausch zu fördern, wurde eine digitale Pinnwand erstellt. Dort präsentieren die Schülerinnen und Schüler die Karten, die sie erhalten haben, und bedanken sich bei den jeweiligen Austauschpartnern.
Das Projekt hat den Schülerinnen und Schülern nicht nur viel Spaß gemacht, sondern sie auch motiviert, ihre Spanischkenntnisse in realen Situationen anzuwenden.
In Zukunft streben wir an, weitere eTwinning-Projekte in den Unterricht zu integrieren. Diese Projekte bieten eine hervorragende Gelegenheit, Sprache lebendig zu erleben und internationale Freundschaften zu knüpfen.
