Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Futter für Bienen, Schmetterlinge und andere Insekten

Bienenwiese

Bei strahlendem Sonnenschein hat die WUP-AG (Welt-Umwelt-Projekte) gestern begonnen, ihre Futterweide für Bienen, Schmetterlinge und andere Insekten anzulegen.

Entsetzt über den massiven Rückgang an Insekten, über den viele Medien zuletzt berichtet hatten (etwa 75 % Rückgang an Biomasse in knapp 40 Jahren), war die „Bienenwiese“ eine der ersten Ideen in der AG. Mittlerweile hat sich eine Kleingruppe von sieben Mädchen aus der 6b gebildet, die für dieses Projekt verantwortlich sind.

Besonders die Bienen, die mit ihrer Bestäubungsleistung auch zu unserer Ernährung maßgeblich beitragen, liegen uns am Herzen. In den nächsten Wochen sollen noch weitere Bereiche bepflanzt werden. Auch ein Gießdienst für längere Trockenphasen soll eingerichtet werden.

Bienenwiese
Bienenwiese
Bienenwiese