Gäste aus Polen und der Ukraine am Gymnasium Papenburg

Am Montag, den 22. April 2024 waren Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine und aus Polen am Gymnasium Papenburg zu Gast. Die ca. 40 Schülerinnen und Schüler besuchten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen im Rahmen eines TRIYOU-Projektes das Gymnasium Papenburg.

Das trilaterale Projekt (Ukraine – Polen – Deutschland) wird gefördert vom DPJW und dem Auswärtigen Amt. Während ihres Aufenthaltes in Papenburg leben die Schülerinnen und Schüler in der „Internationalen Jugendbegegnungs- und Bildungsstätte Brüninghaus“ in Aschendorf.

Schulleiter Theo Hockmann hieß die Gäste willkommen, führte die Gruppe über das Schulgelände und informierte anschließend über den Schulalltag und das Schulleben am Gymnasium Papenburg. Die ukrainischen und polnischen Gäste zeigten sich hoch beeindruckt vom Angebot und der Ausstattung der Schule und genossen sichtlich den Aufenthalt.