Jetzt informieren und online für die künftigen 5. Klassen anmelden

Jetzt informieren und online anmelden

Melden Sie Ihr Kind online für den künftigen Jahrgang 5 an. Schicken Sie anschließend die Unterlagen aufgrund der Corona-Pandemie möglichst auf dem Postweg an uns.

Auf der Seite Schulanmeldung finden Sie alle wichtigen Infos und Hinweise für die künftigen 5. Klassen. Als kleinen Ersatz für den Schnuppertag, der dieses Jahr leider pandemiebedingt nicht stattfinden kann, gibt es ein digitales Angebot mit einer virtuellen Tour, um in unsere Schule hineinzuschnuppern:

Jetzt reinschnuppern
Direkt zur Schulanmeldung

Wie bieten dort auch die Möglichkeit an, sich zu einer Schulführung vor Ort anzumelden. Die Termine lauten:

• Donnerstag, 24.02.2022; 16:00 Uhr
  • Freitag, 25.02.2022; 15:00 Uhr
  • Montag, 28.02.2022, 16:00 Uhr
  • Dienstag, 01.03.2022, 16:00 Uhr

So funktioniert die Anmeldung an unserer Schule:

Um Ihr Kind an der Schule anzumelden, klicken Sie auf der Seite Schulanmeldung auf den Button „Jetzt anmelden“. Folgen Sie dann für die Registrierung den weiteren Schritten.

Schicken Sie danach per Post die folgenden Unterlagen bis spätestens Ende Mai an uns:

• Anmeldeformular (unterschrieben)
  • Kopien der letzten drei Zeugnisse (Jahrgang 3, 1. und 2. Halbjahr; Jahrgang 4, 1. Halbjahr)
  • Kopie des Beratungsprotokolls (soweit vorhanden)

Die Adresse lautet:

Gymnasium Papenburg

Russellstraße 33

26871 Papenburg

Nachdem wir Ihre Unterlagen erhalten haben, schicken wir Ihnen ein Infopaket. Darin erfahren Sie alles zu Materialien, Ausleihgebühren und mehr.

Wenn eine Anmeldung per Post nicht möglich ist oder offene Fragen zu klären sind, so besteht weiterhin die Möglichkeit einer persönlichen Anmeldung am Donnerstag, den 2. Juni 2022 von 15:00 bis 18:00 Uhr. Anmeldungen online sind dann ebenfalls vor Ort möglich.