Zum Inhalt springen

Jubiläum unserer Partnerschule in Koszalin (Polen)

Von Theo Hockmann | | Europaschule

Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums unserer Partnerschule in Koszalin am 13./14. September 2019 hat Schulleiter Theo Hockmann seine Glückwünsche persönlich überbracht. Seine Eindrücke schildert er hier:

Die beiden Tage standen im Zeichen eines herzlichen Austausches zwischen Gastgebern und Gästen, wobei immer wieder deutlich wurde, wie wichtig die Fortsetzung des Austausches uns der Partnerschaft für beide Schulen ist.

Die Deutschlehrerinnen unserer Partnerschule sorgten für einen absolut reibungslosen Verlauf der Begegnungen.

Nach dem Festakt wurde gemeinsam ein „Baum der Partnerschaft“ gepflanzt, wodurch die Nachhaltigkeit der Beziehung noch einmal betont wurde.

Zurück
Jubiläum in Koszalin
Die Schulleiter pflanzen gemeinsam einen Baum.
Jubiläum in Koszalin
Links: Geschenkübergabe. Rechts: Abschlussfoto.