MINT: Rückblick auf die Fahrt der Profilklasse 8e nach Wolfsburg

Vom 24. bis zum 26. April 2024 waren wir im Rahmen einer zusätzlichen Fahrt des MINT-Bereichs mit unseren Lehrerinnen Kristina Peckskamp und Esther Schillmüller in Wolfsburg.

Am Ankunftstag waren wir im Planetarium und schauten uns für 45 Minuten einen Film über die Entstehung der Erde und den Urknall an. Dies war sehr cool und schön, da der Film wie in einem Kinosaal in 3D gezeigt wurde.

Am nächsten Tag besuchten wir das Phaeno. Beim Phaeno handelt es sich um eine sehr große Ausstellung, in der viele verschiedene Experimente durchgeführt werden können. Außerdem bekommt man viele Informationen über sehr verschiedene Dinge, wie z. B. Körper und Sinne. Hierbei hat man u. a. Dinge über die Schwangerschaft erfahren oder man konnte auch mit einem Computer einen DNA-Test machen. Es machte uns sehr viel Spaß und war sehr interessant.

Danach liefen wir zur Autostadt. Dort erhielten wir eine Führung durch die verschiedenen Bereiche der Autostadt.

Erst waren wir im Gebäude von Porsche. Dort standen verschiedene Fahrzeuge. In einem durften wir uns auch reinsetzen, was sehr spannend war.

Nach dem Besuch bei Porsche gingen wir in einen Turm voller Autos. Dort standen viele VWs, Audis, Seats und Cupras. Von hier aus werden die Autos mithilfe eines unterirdischen Systems bis zum Auslieferungspunkt gebracht.

Als Nächstes waren wir in einem 5-Sterne-Hotel und schauten uns die Lounge und die Aussicht an.

Als Letztes gingen wir dann in ein Museum, in dem viele Lamborghinis stehen. Außerdem sind dort auch noch ältere Modelle von Audi ausgestellt.

Dies war unser Kurztrip nach Wolfsburg. Es war sehr aufregend, interessant und hat sehr viel Spaß gemacht!

MINT: Rückblick auf die Fahrt der Profilklasse 8e nach Wolfsburg