Samuel und Karim nehmen erfolgreich am Mathecamp 2024 teil

Von links: Samuel Tellmann (11c) und Karim Rachidi (9e)

In diesem Jahr fand das Mathecamp vom 8. bis zum 10. Februar 2024 in der Historisch-Ökologische Bildungsstätte (HÖB) in Papenburg statt. Wir sind stolz darauf, dass zwei unserer Schüler erfolgreich daran teilnahmen.

Ein besonderer Anlass war dieses Jahr zudem die Feier des Jubiläums. Vor 10 Jahren, im Jahr 2014, fand das erste Oldenburgische Mathecamp mit 30 interessierten Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis 10 in der HÖB statt.

Der große Erfolg des Camps führte dazu, dass es zu einer jährlichen Tradition wurde, bei der jedes Jahr neue sowie alte Schülerinnen und Schüler begrüßt wurden, sodass das Camp sich kontinuierlich weiterentwickelt hat.

Das Ziel des Mathecamps ist es, mathematisch besonders begabte Schülerinnen und Schüler in ihren Fähigkeiten zu fördern, Vertiefungen anzubieten und neue Inhalte, die im regulären Mathematikunterricht nicht vorgesehen sind, zu vermitteln.

Auch dieses Jahr fand dies großen Anklang. Wir sind begeistert von der Leidenschaft und dem Engagement, das die Teilnehmer zeigen.

Wir freuen uns darauf, auch in den kommenden Jahren weiterhin junge Talente zu unterstützen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, ihr mathematisches Potenzial voll auszuschöpfen.