Neben zahlreichen Probeunterrichten in unterschiedlichen Fächern bot der Schnuppertag ein vielfältiges Informationsangebot für Kinder und Eltern. Vorgestellt wurden unter anderem der Musikunterricht sowie das bewährte Modell der Musikpraxis. Auch Themen wie Prävention, die neue Sportklasse, das Selbstorganisierte Lernen (SOL) und das Konzept der Umweltschule stießen auf großes Interesse.
Darüber hinaus erhielten die Besucherinnen und Besucher Einblicke in das Ankommen im Jahrgang 5, in den MINT-Bereich, die Arbeit der SV, die verschiedenen AGs sowie in den Unterricht in Informatik und den Naturwissenschaften. Bei Schulführungen in kleinen Gruppen konnten die Gäste die Schule erkunden und einen Überblick gewinnen.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: In der Mensa verwöhnte unter anderem der Abiturjahrgang die Gäste mit Kuchen, frisch gebackenen Waffeln und Crêpes. Während sich die zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler gemeinsam mit ihren Eltern stärkten, wurden auch die Geschwisterkinder abwechslungsreich betreut.










