Streicher-AG spielt in Lukas-Heim und Johannesstift

Streicher-AG

In der Adventszeit war die Streicher-AG Mitte Dezember sowohl im St. Lukas-Heim als auch im Johannesstift in Papenburg, um dort für die Bewohner einige Weihnachtsklassiker wie „Maria durch ein Dornwald ging“ oder „O du Fröhliche“ zu spielen.

Zahlreiche Zuschauer waren an beiden Orten mit dabei und lauschten den Geigen und Celli. Es wurde aber nicht nur gespielt. Die Schülerinnen und -schüler sangen nach dem kleinen Konzert im Lukas-Heim auch noch Weihnachtslieder mit den Bewohnern.

In Zukunft möchte das Ensemble weiterhin vor Weihnachten vor verschiedenem Publikum einige Stücke präsentieren, um Menschen vor Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten. Dabei kann man sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen!

Streicher-AG