Auftaktspiel der Konkurrenz
Im ersten Spiel des Turniers setzte sich das UEG Leer 6:3 gegen die HRS Saterland durch und sicherte sich damit eine gute Ausgangsposition für das Qualifikationsfinale.
Klarer Sieg gegen die HRS Saterland
Im zweiten Spiel griff unsere Mannschaft selbst ins Geschehen ein und wie! Unsere Jungs waren von Beginn an hochkonzentriert und konnten alle drei Doppel für sich entscheiden. Besonders überzeugend traten dabei die Paarungen Lukas Falge / Laurens Droste sowie Max Stadler / Jan Determann auf. Auch in den anschließenden Einzelspielen dominierten unsere Spieler nahezu durchgehend, sodass am Ende ein deutlicher 8:1-Erfolg gegen die Gastgeber stand.
Spannendes Qualifikationsduell gegen das UEG Leer
Im entscheidenden Spiel um die Teilnahme am Bezirksfinale entwickelte sich ein wahrer Krimi. Im Doppel konnten sich Henry Behrens und Ben Thesing erfolgreich durchsetzen, dennoch ging es mit einem 1:2-Rückstand aus den Doppeln in die Einzel.
Dort punkteten Jan Determann, Henry Behrens und Ben Thesing. Trotz großem Einsatz mussten sich Lukas Falge und Max Stadler in hochklassigen Partien gegen höher eingestufte Gegner geschlagen geben.
Beim Stand von 4:4 kam es zum alles entscheidenden Einzel. Laurens Droste gewann den ersten Satz, musste sich letztlich aber trotz toller Leistung ebenfalls einem im QTTR-Wert höher eingestuften Gegner geschlagen geben. Das Spiel endete damit 4:5 aus unserer Sicht.
Ein starkes Turnier unserer Mannschaft
Auch wenn die Qualifikation für das Bezirksfinale knapp verpasst wurde, zeigte unsere U18-Mannschaft eine hervorragende Gesamtleistung und schrammte nur denkbar knapp an einer sportlichen Überraschung vorbei.
Wir gratulieren dem UEG aus Leer zum Gewinn des Bezirksvorentscheids und bedanken uns bei der HRS Saterland für die tolle Organisation des Turniers.
