Veränderungen im Kollegium zum Schuljahr 2023/24

Neue Kolleginnen und Kollegen (von links): Sandra Tebelius, Hendrik Eggermann, Luica Anneken und Fenna Schwanke-Böhmann

Das Gymnasium Papenburg startet mit neuen Kolleginnen und Kollegen ins neue Schuljahr. Welche personellen Veränderungen es gab, erfahren Sie hier.

Wir begrüßen neue Kolleginnen und Kollegen an unserer Schule und wünschen allen einen guten Start!

Neue Lehrkräfte

Luica Anneken (Latein, Musik) und Hendrik Eggermann (Mathematik, Erdkunde) haben ihr Referendariat an unserer Schule erfolgreich beendet und bleiben Teil des Kollegiums. Neu im Kollegium sind Fenna Schwanke-Böhmann (Englisch, Spanisch) und Sandra Tebelius (Deutsch, Biologie).

Neue Referendare

Ihr Referendariat am Gymnasium Papenburg beginnen Ann Kathrin Grönloh (Englisch, Biologie), Annika Leffers (Mathematik, Politik-Wirtschaft) und Hilke Mammen (Spanisch, Geschichte).

Veränderungen in der Schulleitung

Edmund Kronabel (Mathematik, Physik) wechselt in die Schulleitung und übernimmt dort die Stundenplanung, wirkt beim Vertretungsplan mit und kümmert sich um die Wettbewerbe im MINT-Bereich.

Weitere Personalien

Das Sekretariat wurde durch Simone Hockmann wieder komplettiert.

Emily Ahrens hat ihre Ausbildung im Sekretariat an unserer Schule beendet. Als neue Auszubildende wird Kristina Schepers dazustoßen.

Ihr Freiwilliges Soziales Jahr hat Hilka Hackling beendet. Neuer FSJler ist Paul-Henri Hartwig.

Verabschiedungen

Nach erfolgreich abgeschlossenem Referendariat hat Aylin Frericks (Mathematik, Physik) die Schule verlassen.

Verabschiedet wurde ebenfalls Alexander Schmitz (Deutsch, Geschichte), der als Auslandsdienstlehrkraft nach Frankreich geht.

Wir wünschen alles Gute für die Zukunft!

Veränderungen im Kollegium zum Schuljahr 2023/24
Simone Hockmann ist neu im Sekretariat.
Alexander Schmitz wurde verabschiedet. Foto: Archiv