Die Klassensieger der Klassen 6 stellten sich der Herausforderung, zunächst einen selbstgewählten und dann einen völlig fremden Text vorzulesen.
Gewonnen hat Max Stadler aus der Klasse 6c. Er setzte sich in einem spannenden Wettbewerb gegen seine fünf Mitstreiter durch, welche ebenfalls als Klassensieger ins Rennen gegangen waren und sich trotz hervorragender Leistungen geschlagen geben mussten.
Über einen Buchgutschein der Buchhandlungen Eissing, Knudsen und Ulenhus freute sich der Sieger. Außerdem erhielten alle Teilnehmer ein Buchpräsent.
Max wird nun im Februar diesen Jahres am Kreisentscheid teilnehmen und dort die Jury sicherlich ebenfalls durch seinen Lesevortrag beeindrucken können.
Wir wünschen ihm dafür viel Erfolg!
Der Vorlesewettbewerb wird vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels seit 1959 veranstaltet. Er findet jährlich in den sechsten Klassen, auch am Gymnasium Papenburg, statt. Aus den Klassensiegern wird zunächst der Schulsieger gekürt, dann messen sich diese beim Kreisentscheid. Schließlich geht es weiter auf Bezirksebene, danach auf Länderebene und zuletzt wird in Berlin der Bundessieger gekürt.




