Vorstellung der neuen Schülervertretung (SV) 2023/24

• Von Niks Labeckis (Jg. 12)
  • SV
Vorstellung der neuen Schülervertretung (SV) 2023/24

Anfang Dezember hat die Schülerschaft des Gymnasiums Papenburg erfolgreich ihre neue Schülervertretung, kurz SV, gewählt. Diese soll sich für die Interessen der Schüler:innen einsetzen und sich so um eine gute Schulgemeinschaft kümmern.

Gebildet vom Schülersprecher Niks Labeckis sowie den Schüler:innen Lukas Janßen, Lina Kämmerling, Lynn Remmers, Ann-Kathrin Kuhr, Ilayda Toprak, Sara Khalil, Antonia Wilholt, Charlotte Högemann, Zoe Rosenboom, Chiara Pott, Laura Eden, Iwan Saldaev, Roberts Ceplitis und ihrer Koordinatorin Anne Stadler haben sie vor, den Schulalltag für alle zu verbessern und für effektives Engagement der Schüler:innen zu sorgen.

Darüber hinaus soll so die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Lehrern und der Schülerschaft gefördert und vereinfacht werden.

Rund um Weihnachten wollen sie mit ihrem ersten Projekt ihren Mitschüler:innen die Option geben, für 50 Cent anonym Grußkarten versenden zu können und somit den Schulgeist zu stärken und den Empfängern ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Viele weitere Projekte, wie zum Beispiel die Verschönerung der Schaukästen in der Schule und humanitäre Hilfsaktionen, werden schon geplant und organisiert!

Insgesamt wollen sie die Schule also zu einem besseren Ort machen und versuchen die Wünsche ihrer Mitschüler:innen zu vertreten sowie ein offenes Ohr für einkommende Ideen zur Verfügung zu stellen.