Weihnachtliche Klänge im Schnee sorgen für schöne Stimmung

Big Band am Samstag

Auch am vergangenen Wochenende begeisterten die Big Band und die Bläserklasse des Gymnasiums Papenburg auf dem Weihnachtsmarkt am Untenende. Trotz eisiger Temperaturen musizierten die jungen Musiker mit viel Enthusiasmus.

Am Samstag klangen die Bläserklassentöne weit in die Stadt hinaus, denn die Sechstklässler kletterten die steilen Treppen von Meyers Mühle hinauf und boten ein kurzes weihnachtlich-musikalisches Programm. Der Sonntag bot die optimale Umgebung, schließlich hatte es zu schneien begonnen und die Leckereien des Weihnachtsmarktes schmeckten gleich doppelt gut, unterstützt durch die Klänge der Bläserklasse.

Am Samstagabend unterhielt die Big Band des Gymnasiums in bekannter Weise das zahlreiche Publikum. Mit flotten weihnachtlichen Klängen wurden die kühlen Temperaturen vergessen gemacht. Weitere weihnachtliche Klänge werden am kommenden Donnerstag in der St. Michaelkirche am Obenende um 19:30 Uhr beim traditionellen weihnachtskonzert des Gymnasiums geboten.

Bläserklasse am Sonntag