Erlebnisreicher Schnuppertag 2023 am Gymnasium Papenburg

Rückblick auf den Schnuppertag 2023 am Gymnasium Papenburg

Nach zweijähriger coronabedingter Pause fand am Samstag, den 11. Februar 2023 der Schnuppertag am Gymnasium Papenburg endlich wieder in vollem Umfang statt.

Zu Beginn wurden die Viertklässler und ihre Eltern in der Aula durch Schulleiter Theo Hockmann und die Junior Big Band begrüßt. Im weiteren Verlauf hatten die ca. 180 Grundschülerinnen und Grundschüler die Möglichkeit, an verschiedenen Unterrichtsstunden an unserer Schule teilzunehmen und das Schulgebäude zu erkunden.

In der Mensa fand anschließend ein buntes Rahmenprogramm statt, bei dem die Eltern sich bei Kaffee und Kuchen über das Schulleben, die pädagogische Arbeit der Schule, besondere Förderangebote und Wettbewerbe informierten. Während sich die Schülerinnen und Schüler mit Popcorn, Waffeln und Zuckerwatte stärken konnten, wurden die Geschwisterkinder im Selbstlernzentrum in vielerlei Weise (Spiele, Schulralley, Vorlesen, Serviettentechnik, etc.) betreut.

Darüber hinaus bestand die Möglichkeit für Eltern und Viertklässler, an Schulführungen teilzunehmen, wobei unter anderem auch der schon weit fortgeschrittene Neubau des naturwissenschaftlichen Traktes inklusive Schülerlabor in Augenschein genommen werden konnte.

Rückblick auf den Schnuppertag 2023 am Gymnasium Papenburg