Jetzt informieren und online für die künftigen 5. Klassen anmelden

Melden Sie Ihr Kind online für den künftigen Jahrgang 5 an. Schicken Sie anschließend die Unterlagen möglichst auf dem Postweg an uns. Wir freuen uns, Ihr Kind bei uns zu begrüßen!

Auf der Seite Schulanmeldung finden Sie alle wichtigen Infos und Hinweise für die künftigen 5. Klassen. Nach unserem Schnuppertag vor Ort können Sie sich auch weiterhin im virtuellen Schnupperbereich oder mithilfe unserer Website über unsere Schule informieren:

Jetzt an der Schule anmelden
Virtuelles Schnupperangebot

So funktioniert die Anmeldung an unserer Schule:

Um Ihr Kind an der Schule anzumelden, klicken Sie auf der Seite Schulanmeldung auf den Button „Jetzt anmelden“. Folgen Sie dann für die Registrierung den weiteren Schritten.

Schicken Sie danach per Post die folgenden Unterlagen bis spätestens zum 31. Mai an uns:

• Anmeldeformular (unterschrieben)
  • Kopien der letzten drei Zeugnisse (Jahrgang 3, 1. und 2. Halbjahr; Jahrgang 4, 1. Halbjahr)
  • Kopie des Beratungsprotokolls (soweit vorhanden)

Die Adresse lautet:

Gymnasium Papenburg

Russellstraße 33

26871 Papenburg

Nachdem wir Ihre Unterlagen erhalten haben, schicken wir Ihnen ein Infopaket. Darin erfahren Sie alles zu Materialien, Ausleihgebühren und mehr.

Wenn eine Anmeldung per Post nicht möglich ist oder offene Fragen zu klären sind, so besteht weiterhin die Möglichkeit einer persönlichen Anmeldung am Donnerstag, den 11. Mai 2023 von 15:00 bis 18:00 Uhr. Anmeldungen online sind dann ebenfalls vor Ort möglich.