Unser Team musste sich in der Vorrunde in einer Vierergruppe mit dem Gymnasium Werlte, der OBS Esterwegen und der Ludgerusschule Rhede behaupten.
Vorrunde
Das Gymnasium Papenburg startete furios ins Turnier: Bereits nach fünf Minuten erzielten Henry Hummrich, Lennox Eymann und Paul Santen die Tore zum souveränen 3:0-Sieg gegen die Ludgerusschule Rhede. Auch im zweiten Spiel stand die Defensive um Hendrik Hüsing und Davide Ruggiero sicher. Durch Treffer von Mats Jongebloed und erneut Paul Santen gewannen wir mit 2:0 gegen die OBS Esterwegen.
Im abschließenden Gruppenspiel gegen das Gymnasium Werlte gelang durch einen sehenswerten Angriff über Lennart Heyers das 1:0. In einer Partie auf Augenhöhe erhöhte Werlte den Druck und glich verdient zum 1:1-Endstand aus. Mit insgesamt sieben Punkten und dem besten Torverhältnis sicherte sich unser Team den Gruppensieg.
Halbfinale
Im Halbfinale wartete mit dem Gymnasium Dörpen ein schwerer Gegner. Spielerisch zeigte das Gymnasium Papenburg eine starke Leistung, doch in der regulären Spielzeit wollte kein Tor gelingen. So musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Beide Teams verwandelten ihre Schüsse sicher, doch ein glänzend parierter Elfmeter des Dörpener Keepers bedeutete schließlich das knappe Aus für unser Team – 3:4 nach Elfmeterschießen.
Am Ende konnte das Gymnasium Werlte das Turnier für sich entscheiden. Wir gratulieren herzlich zum Sieg und wünschen viel Erfolg im Kreisentscheid!