Präventionsveranstaltung im Jahrgang 8 zu Sucht, Alkohol und Drogen

Mit vielen interessierten Fragen begrüßte der Jahrgang 8 unseres Gymnasiums in den letzten beiden Junitagen Jana Hackmann (Diakonie Emsland) sowie Nina Vinke und Gerhard Müßing (Polizei Papenburg) zu einer Präventionsveranstaltung unter dem Thema Umgang mit Süchten / Alkohol und Drogen.

Nina Vinke und Gerhard Müßing schulten dabei die Jugendlichen besonders im Hinblick auf die rechtliche Seite, Jana Hackmann sensibilisierte unsere Schülerinnen und Schüler rund um die soziale Seite dieser Thematik.

Konsumverhalten, Vorbildverhalten und persönliche Aspekte und Fragen konnten besprochen werden.

Auf der Seite dierauchmelder.de (Prävention Polizei) sind kleine Informationseinheiten zum Umgang und zur Vertiefung dieses sensiblen Themas zusammengestellt.

Wir danken der Polizei und der Diakonie für ihren Einsatz!

Präventionsveranstaltung im Jahrgang 8 zu Sucht, Alkohol und Drogen