Tolles Engagement beim Sponsorenlauf für die Romfahrt (mit Video)

Die Schülerinnen und Schüler starten ihre Runden.

Beim Sponsorenlauf der Jahrgänge 5 bis 10 für die Schulfahrt nach Rom zeigten unsere Schülerinnen und Schüler sehr viel Einsatzfreude und zum Teil herausragende Leistungen.

Auf einer 550 m langen Rundstrecke um das Schulgebäude liefen einige Schüler bis zu 20 Runden. Die Bestmarke des Vormittags gelang im letzten Lauf des Jahrgangs 10 mit beeindruckenden 24 Runden in 45 Minuten.

Aber noch schöner als diese Spitzenwerte zu sehen, war es, das insgesamt große Engagement aller Schülerinnen und Schüler für die gemeinsame Schulfahrt zu erleben und dabei zu spüren, mit wie viel Freude letztlich alle im Rahmen dieser Aktion ihr Bestes gegeben haben. Sie alle haben auch hier wieder Gemeinschaft gefühlt.

Dass der Sponsorenlauf reibungslos und ohne jeglichen Zwischenfall über die Bühne gegangen ist, haben wir den großartigen Helferinnen und Helfern aus dem Jahrgang 12 zu verdanken, die zu jeder Zeit alles im Griff hatten.

So danken wir im Namen der Schulgemeinschaft allen Beteiligten für ihre Unterstützung und ihren tollen Einsatz!

Weitere Eindrücke gibt es im Video zu sehen...