Welche Klasse siegt? – Sportfest 2019 bei sommerlichen Temperaturen

• Von Lydia Kaiser
Wer wird Sieger?
Wer wird Sieger? Die Schülerinnen und Schüler warten gespannt auf die Verkündung der Ergebnisse durch Organisator Heinz Funke. Foto: Matthias Reike

Auch in diesem Jahr stand wieder das Sportfest kurz vor den Sommerferien auf dem Programm. Bei besten äußeren Bedingungen konnten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 8 ihr Können in den Disziplinen 50- und 800-Meter Lauf, Weitsprung, Schlagball und Schleuderball unter Beweis stellen.

Das Highlight war auch in diesem Jahr der Staffellauf, in welchem sich die Klassen aller Jahrgänge messen konnten. Durch die Addition aller erbrachten Punkte konnten sich in den Jahrgängen folgende Klassen durchsetzen und werden mit einem Wandertag belohnt: Klasse 5b, 6b, 7c und 8d.

Ein besonderer Dank gilt den Helfern aus den Jahrgängen 10 und 11, die an den Stationen die Aufgaben der Wettkampfrichter übernahmen, sowie an die Lehrerinnen und Lehrer, die ihre Klassen begleiteten und zu Höchstleistungen motivierten.

Zum ersten Mal wurden in diesem Jahr auch die stärksten Sportlerinnen und Sportler des Jahrgangs ausgezeichnet:

1. Jonathan Zumdohme (5b) und Svenja Schmees (5a)
  2. Bennet Hunfeld (5d) und Maja Kube (5d)
  3. Jesko Brinker (5d) und Zlatimira Genova (5b)

1. Nikita Moor (6d) / Marten Bogena (6e) und Angelina Kisser (6d)
  2. Julius Casjens (6a) und Jaane Loger (6b)
  3. David Janssen (6b) und Charlotte Klapperich (6b)

1. Sören Schmees (7a) und Lotte Luise Goldenstein (7e)
  2. Danny Meyer (7b) und Chiara Pott (7d)
  3. Emirhan Polattimur (7c) und Hanna Mensler (7a)

1. Niclas Wessels (8c) und Ann-Kathrin Kuhr (8b)
  2. Dustin Fantino (8c) und Aliyah Nebel (8b)
  3. Ben Schneider (8c) und Svea Machatsch (8b)
Die Sieger
Oben links: Jonathan Zumdohme und Svenja Schmees (Jg. 5). Unten links: Marten Bogena und Angelina Kisser (Jg. 6). Oben rechts: Sören Schmees und Lotte Goldenstein (Jg. 7). Unten rechts: : Ann-Kathrin Kuhr und Niclas Wessels (Jg. 8).