Im September hieß es wieder „serdecznie witamy!“ (herzlich willkommen!)
Vom 18.09. bis zum 24.09.2017 durften wir wieder polnische Gäste unserer Partnerschule in Koszalin am Gymnasium in Papenburg begrüßen.
Mädchen landen beim Fußball auf Platz 4
Nach einem starken Beginn im Spiel gegen das Gymnasium Sögel in der WK III konnte unser Team sich zwar knapp, aber dennoch verdient durchsetzen. Nach starker Vorarbeit von Marieke…
Fußballturnier: 5f gewinnt Starter Cup 2017
Jungs und Mädchen zeigten in der großen Halle wieder viel Einsatzbereitschaft und zum Teil sehr sehenswerten Fußball.
Überraschungscoup der Jungen beim Fußball
Das Gymnasium Papenburg hat den Altkreismeistertitel aus dem Jahr 2016 verteidigt. Dabei sah es vor dem Turnier und insbesondere nach den ersten gespielten Minuten alles andere als…
35. Ehemaligenturnier: Finalteilnehmer aus letztem Jahr gewinnt
Besonders erfreulich war die Teilnahme des Abiturjahrgangs 92, die ihren Gegnern in der Gruppenphase mit viel Erfahrung das Spiel schwermachten. Über die Gruppenphase hinaus ging…
Auf den Spuren Martin Luthers und der Reformation
Vom 18. - 20.08.2017 unternahmen neun Lehrkräfte der Fachgruppe ev. und kath. Religion eine Exkursion nach Wittenberg, in die Stadt, in der dieses Jahr das 500-jährige…
Sommerkonzert am Gymnasium Papenburg 2017
Am Donnerstag, den 8. Juni fand bereits zum 17. Mal das traditionelle Sommerkonzert des Gymnasiums Papenburg statt. Ca. 150 Schülerinnen und Schüler präsentierten ihr Können in der…
Juleica-AG 2016/17: Schüler erhalten Zertifikate
In der AG wurden Schülerinnen und Schüler zu Jugendleitern ausgebildet. Auch im neuen Schuljahr findet wieder eine Juleica-AG statt.
Das Gymnasium Papenburg ist „Humanitäre Schule“ 2017
Unsere Schule wurde für das soziale Engagement der Klasse 10e mit dem Zertifikat „Humanitäre Schule“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung vergibt das Deutsche Jugendrotkreuz. Zur…
Schulleiter am Gymnasium Papenburg verabschiedet (NOZ)
Nach 17 Jahren als Leiter des Gymnasiums Papenburg ist Norbert Lamkemeyer am Dienstag feierlich in den Ruhestand verabschiedet worden. Wer seine Nachfolge antritt, ist noch offen.