Zum Inhalt springen

Unser letzter Tag der Expertenfahrt – Das antike Rom (mit Video)

Von Martina Ehrlich | | Fahrten und Projekte

Nachdem wir am Donnerstag, den 19. September 2019 um 9 Uhr aufgebrochen waren, kamen wir nach einer langen und zähen Fahrt beim Kolosseum an.

Das Gebäude alleine versetzte jeden von uns in Staunen. Wir profitieren bei unserem Rundgang durch das große Amphitheater sehr von unserem fachkundigen Latein- und Geschichtslehrer Freimut vom Hofe, der sein Wissen begeistert mit uns teilte.

Anschließend betraten wir das Forum Romanum und fanden einen perfekten Platz für ein tolles Gruppenfoto mit dem Kolosseum im Hintergrund. Nach einer kleinen Privatführung gab es für alle zwei Stunden Zeit, um die Stadt weiter zu erkunden.

Um 16 Uhr fuhren wir zurück ins Camp, um die Begebenheiten der Anlage, das Essenszelt und die Abschiedsparty durch Fotos und Videos festzuhalten.

Eine schöne, aber auch anstrengende Zeit neigt sich dem Ende. Nun freuen wir uns umso mehr auf die Romfahrt 2020 mit der ganzen Schule!

Mehr Eindrücke vom Kolosseum und Forum Romanum gibt es im Video...

Zurück
Unser letzter Tag der Expertenfahrt
Gruppenfoto der Experten vor dem Kolosseum in Rom – passend zum Logo der Romfahrt 2020